Über mich

  • Funktionierst du nur noch? Und tust du Dinge, die du eigentlich nicht möchtest?
  • Kannst du deine Bedürfnisse nicht mehr spüren oder ignorierst sie sogar bewusst?
  • Hast du Stress und Hektik in deinem Leben?
  • Du hast Dinge erlebt, die dich einfach nicht loslassen wie Unfälle, Trennungen, Überfälle oder Todesfälle?

Du spürst, dass dich all das unzufrieden und energielos macht?

Falls du dich darin erkennst, lies weiter:

Facebook, Mails, Radio, Werbung... Ständige ErreichbarkeitHektik und Stress auf der Arbeit, Erwartungen, die man nicht enttäuschen will führen dazu, dass viele nur noch funktionieren und sich nicht mehr spüren und wahrnehmen können.

Die eigenen Bedürfnisse werden nicht mehr erkannt oder sie werden sogar bewusst ignoriert, weil man den Job zu erledigen hat, die Kinder zu versorgen hat, den Haushalt zu bändigen hat etc..

Manche Lebenssituationen bringen uns sogar an unsere seelische Belastungsgrenze und wir finden kaum einen Ausweg:

  • ein geliebter Mensch oder der treue tierische Gefährte stirbt
  • man hat einen Unfall erlitten und meidet seither diese Situationen oder es bilden sich sogar Angst und Panikattacken
  • eine Trennung, die viel Frust und verletzte Gefühle zurücklässt
  • und vieles mehr....

Unser Körper leistet dabei Großartiges, in dem er all das für uns bis zu einem gewissen Punkt erträgt.

Erstaunlicherweise wird unsere Ernährung in den Zeiten, in denen unser Körper bestmögliche Versorgung bräuchte immer schlechter. Man isst aus Zeitnot was gerade zugänglich ist. Der Seelenhunger wird mit süßen Depoträubern kurzzeitig betäubt und so entsteht ein Teufelskreis. Viele Lebenssituationen bringen dich immer öfter an deine Grenzen, was du an Gereiztheit und Anspannung merkst. Du kannst nicht mehr angemessen und gelassen reagieren, triffst Entscheidungen gegen deinen Bauch, weil du ihn nicht mehr wahrnimmst, streitest mit deinem Partner oder deinen Kindern... und fühlst dich elend, ausgelaugt und energielos.

Kannst du dich wiederfinden und möchtest es gar nicht erst soweit kommen lassen?

Wenn du wirklich etwas verändern möchtest und bereit bist Altes über Bord zu werfen und dich auf den Weg zu deiner Natur und deiner Mitte machen möchtest, dann bin ich die Richtige für dich!

Ich freue mich auf dich und unseren gemeinsamen Weg.

Stefanie Groß

Trag Dich hier in meinen Newsletter ein!

Sichere Dir Angebote und tolle Infos

Infos zum Datenschutz, Versand und Statistik unter Datenschutz

Something went wrong. Please check your entries and try again.

Was andere über mich sagen:

Eva Nitschinger

Ich kenne Steffi, wie sie sich nennt, seit drei Jahren. Von Anfang an habe ich ihre sanfte und einfühlsame Art geschätzt und geliebt. Im Laufe der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie hat sie mich immer wieder mit ihrer unglaublich emphatischen Gesprächsführung erstaunt und einmal entkamen mir die Worte: "wow, du kannst das besser als ich!“ So ist es auch, denn Steffis Stärke ist absolut das Eingehen auf andere Menschen, das Verstehen ihrer Nöte und das präzise Rückspiegeln der Gefühle, die oft ihr Gegenüber noch nicht klar hat. Steffi spürt sie und spiegelt sie mit ihrer herzoffenen Art auf eine Art zurück, die jeder Mensch dankbar annehmen kann.

Für mich eine meiner besten Schülerinnen, die nun eine geschätzte Kollegin und Freundin von mir ist.

Herzlichst, Eva https://dieselbstliebeschule.de & https://www.eva-nitschinger.de

Eva Nitschinger

Leo Ortega

Das erste Wort, dass mir zu Stefanie Groß einfällt ist „kompetent“. Ich fühle mich von dir immer warmherzig angenommen. Ich schätze deine Offenheit und deinen Mut in deiner Arbeit phantasievolle Wege zu gehen. Bei dir steht der Mensch an erster Stelle, durch dieses Gefühl vermittelst du mir Sicherheit. So sehe ich dich.

Leo Ortega

Kerstin Köhler

Stefanie Groß hat eine liebevolle und weiche Art zu arbeiten. Ein Gespräch mit ihr fühlt sich an, wie tiefe Verbundenheit – sie trägt ihr Herz auf der Zunge und ist ein Sprachrohr. Dinge, die man selbst nicht aussprechen kann, weil sie Angst machen, weil man sie nicht benennen kann, weil sie verborgen sind....bringt Steffi zu Tage. Dabei stützt sie und spendet Kraft. Sie ist wie ein Leuchtturm in der Dunkelheit.

Kerstin Köhler

Corinne Nowak

Ich kenne Stefanie seit ein paar Jahren und mag Ihre Art zu arbeiten total!
Sie lässt den Raum, den man braucht, ist empathisch und extrem professionell.
Die Arbeit mit Stefanie ist wertvoll, vor allem wenn es um Veränderungen geht, hier begleitet sie wunderbar und wertschätzend. Denn Veränderung braucht Vertrauen und das ist einer der wichtigsten Punkte, damit ein Prozess funktioniert. Stefanie kann dieses Vertrauen aufbauen, so dass ich mich aufgehoben fühle und bereit bin für meinen neuen Lebensweg.

Corinne Nowak

Trag Dich hier in meinen Newsletter ein!

Sichere Dir Angebote und tolle Infos

Infos zum Datenschutz, Versand und Statistik unter Datenschutz

Something went wrong. Please check your entries and try again.

Meine Geschichte:

1976 bin ich in eine streng katholische Familie geboren worden. Meine Mutter hat mich mit 16 Jahren bekommen, was zur damaligen Zeit eine echte Herausforderung war. In unserer Familie waren starre Regeln und wenig liebevolle Zuwendung das prägende Bild. Bildung war das Höchste. Und so wurde ich zu einem wissbegierigen Nimmersatt, weil ich unbewusst hoffte, dafür die Anerkennung und Liebe zu bekommen, die ich mir so sehnlich wünschte. Mit fragwürdigem Erfolg, denn trotz vieler erfolgreich absolvierter Ausbildungen, blieb innerlich eine Stimme, die flüsterte: kann ich genug? Bin ich genug?

Zu jeder Zeit in meinem Leben haben mir Tiere großen Halt gegeben, so dass ich bis heute eine tiefe Verbundenheit zu ihnen verspüre. Hier gab es kein Urteilen, kein Ablehnen, ich durfte sein genauso wie ich war. Durch die Tiere durfte ich Lieben lernen und konnte dieses Gefühl, im Laufe der Zeit auf meine menschlichen Beziehungen übertragen.

Trotz vieler Widrigkeiten konnte ich mich finden und ein gesundes, erfülltes Leben aufbauen. So dass in mir im Lauf der Zeit der Gedanke gereift ist, dass ich die Kraft und die liebevolle Haltung, die ich hierdurch entwickelt habe, an andere weitergeben möchte, um Menschen zurück in ein erfülltes Leben zu begleiten.

Hierin sehe ich meine Aufgabe und meine Berufung, die mich tief erfüllt und demütig macht.

Stefanie Gross
Stefanie Groß

Meine wichtigsten Etappen bisher und ganz sicher kommen noch viele Steps hinzu…

01/2020 – 01/2020          Ausbildung zum EmTrace Coach (Eilert Akademie Berlin)

09/2019 – 09/2019          Mimikresonanz®- für Therapeuten Gefühle sehen. Menschen verstehen

05/2018 – 01/2019          Ausbildung Präsenzzentrierter Coach / Therapeut nach Germana Huppert

01/2017 – 03/2019           Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie an der Deutschen Heilpraktikerschule am Standort Saarbrücken

09/2018 – 09/2018          Grundausbildung Familienstellen: Aufstellung innerer Anteile mit Flicken (Eva Nitschinger)

11/2017 – 11/2017            Ausbildung Wingwave Coaching (Eilert Akademie Berlin)

05/2016 – 02/2017           Zertifizierung zur Ernährungsberaterin und Ausbildung zur psychologischen Beraterin

10/2009 – 09/2010          Ausbildung zur Versicherungsfachfrau IHK

08/2000 – 07/2002          Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien IHK

04/1997 – 12/2000          Studium der Soziologie an der Universität Trier (Beendet mit Zwischenprüfung)

Scroll to Top