Über mich

Meine Geschichte:

1976 bin ich in eine streng katholische Familie geboren worden. Meine Mutter hat mich mit 16 Jahren bekommen, was zur damaligen Zeit eine echte Herausforderung war. In unserer Familie waren starre Regeln und wenig liebevolle Zuwendung das prägende Bild. Bildung war das Höchste. Und so wurde ich zu einem wissbegierigen Nimmersatt, weil ich unbewusst hoffte, dafür die Anerkennung und Liebe zu bekommen, die ich mir so sehnlich wünschte. Mit fragwürdigem Erfolg, denn trotz vieler erfolgreich absolvierter Ausbildungen, blieb innerlich eine Stimme, die flüsterte: kann ich genug? Bin ich genug?

Zu jeder Zeit in meinem Leben haben mir Tiere großen Halt gegeben, so dass ich bis heute eine tiefe Verbundenheit zu ihnen verspüre. Hier gab es kein Urteilen, kein Ablehnen, ich durfte sein genauso wie ich war. Durch die Tiere durfte ich Lieben lernen und konnte dieses Gefühl, im Laufe der Zeit auf meine menschlichen Beziehungen übertragen.

Trotz vieler Widrigkeiten konnte ich mich finden und ein gesundes, erfülltes Leben aufbauen. So dass in mir im Lauf der Zeit der Gedanke gereift ist, dass ich die Kraft und die liebevolle Haltung, die ich hierdurch entwickelt habe, an andere weitergeben möchte, um Menschen zurück in ein erfülltes Leben zu begleiten.

Hierin sehe ich meine Aufgabe und meine Berufung, die mich tief erfüllt und demütig macht.

Stefanie Groß

Was andere über mich sagen:

Katrin

Eine Heilreise mit Stefanie ist ein wunderbares Geschenk an sich selbst, und irgendwie auch an die Welt. Denn mit jedem unterdrückten Schatten, den sie ans Licht zu tragen begleitet, darf etwas angesehen werden, das sich oft seit Jahrzehnten im kollektiven Unterbewusstsein rumtreibt. Stefanie verbindet Wissen, Herz und Intuition und führt mit großer Sensibilität zu den Stellen, wo unsere inneren Kindern noch immer leiden oder toben, oder infolge von oft vergessenen Traumen Teile von uns abgespalten wurden. Mit Empathie geleitet sie durch den Prozess, hält Emotionalität und unterscheidet diese fein von Drama. Das Ergebnis ist ein Gefühl von Klarheit und größerer Vollständigkeit. Vielen Dank für deine tolle Arbeit!

Katrin Werno

Eva Nitschinger

Ich kenne Steffi, wie sie sich nennt, seit drei Jahren. Von Anfang an habe ich ihre sanfte und einfühlsame Art geschätzt und geliebt. Im Laufe der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie hat sie mich immer wieder mit ihrer unglaublich emphatischen Gesprächsführung erstaunt und einmal entkamen mir die Worte: "wow, du kannst das besser als ich!“ So ist es auch, denn Steffis Stärke ist absolut das Eingehen auf andere Menschen, das Verstehen ihrer Nöte und das präzise Rückspiegeln der Gefühle, die oft ihr Gegenüber noch nicht klar hat. Steffi spürt sie und spiegelt sie mit ihrer herzoffenen Art auf eine Art zurück, die jeder Mensch dankbar annehmen kann.

Für mich eine meiner besten Schülerinnen, die nun eine geschätzte Kollegin und Freundin von mir ist.

Herzlichst, Eva https://dieselbstliebeschule.de & https://www.eva-nitschinger.de

Eva Nitschinger

Corinne Nowak

Ich kenne Stefanie seit ein paar Jahren und mag Ihre Art zu arbeiten total!
Sie lässt den Raum, den man braucht, ist empathisch und extrem professionell.
Die Arbeit mit Stefanie ist wertvoll, vor allem wenn es um Veränderungen geht, hier begleitet sie wunderbar und wertschätzend. Denn Veränderung braucht Vertrauen und das ist einer der wichtigsten Punkte, damit ein Prozess funktioniert. Stefanie kann dieses Vertrauen aufbauen, so dass ich mich aufgehoben fühle und bereit bin für meinen neuen Lebensweg.

Corinne Nowak

Kerstin Köhler

Stefanie Groß hat eine liebevolle und weiche Art zu arbeiten. Ein Gespräch mit ihr fühlt sich an, wie tiefe Verbundenheit – sie trägt ihr Herz auf der Zunge und ist ein Sprachrohr. Dinge, die man selbst nicht aussprechen kann, weil sie Angst machen, weil man sie nicht benennen kann, weil sie verborgen sind....bringt Steffi zu Tage. Dabei stützt sie und spendet Kraft. Sie ist wie ein Leuchtturm in der Dunkelheit.

Kerstin Köhler

Bei Stefanie Groß fühlt man sich sicher egal welches Thema man gerade bearbeitet. Ihre ruhige und einfühlsame Art machen es einem leicht los zu lassen und den Fokus wieder auf die wichtigen Dinge zu richten. Die Termine bei Steffi haben wieder Ordnung und Struktur in mein Leben gebracht und mir sehr geholfen wieder zu mir selbst zu finden und meinem Bauchgefühl zu Vertrauen. Sie hat immer den richtigen Riecher für die passende Methode. Mit dem Yager Code konnten wir für mich unglaubliche Fortschritte erreichen. Ich bin sehr dankbar den Weg zu Steffi gefunden zu haben und konnte bis lang so viel Positives für mich mitnehmen, wie beispielweise die nötige Gelassenheit wenn’s mal emotional turbulent wird.

Marie Atzenhofer

Leo Ortega

Das erste Wort, dass mir zu Stefanie Groß einfällt ist „kompetent“. Ich fühle mich von dir immer warmherzig angenommen. Ich schätze deine Offenheit und deinen Mut in deiner Arbeit phantasievolle Wege zu gehen. Bei dir steht der Mensch an erster Stelle, durch dieses Gefühl vermittelst du mir Sicherheit. So sehe ich dich.

Leo Ortega

Das Coaching mit Stefanie in einem Satz ausgedrückt ist „Wellness für die Seele“! 

Durch Stefanies empathisches, herzliches Wesen und die mitfühlende Art im Umgang mit Menschen, hat sich von Beginn unseres Kennenlernens ein großes Vertrauen entwickelt.  Ich habe durch unsere gemeinsamen Trainings Wege kennengelernt, wieder in meine Balance zu finden. Vor allem das Mesource-Meeting und die Nutzung der eigenen Ressourcen helfen mir inzwischen täglich zu positiver Energie und innerer Stärke.

Anja Wirth

Ich schätze die Arbeit mit Stefanie sehr. Sie ist eine authentische, offene, herzliche und empathische Therapeutin. Durch ihre einfühlsame Art spürt sie sehr deutlich, welche Themen Priorität haben und ins Bewusstsein geholt werden wollen. Unsere tiefgründigen und sehr professionellen Coaching-Einheiten zeigen mir immer einen Weg, wie ich mich selbst in kleinen Schritten verändern und aus alten Mustern lösen kann. Stefanie hat es geschafft, dass ich in so kurzer Zeit durch ihre wertschätzende Unterstützung ins Handeln gekommen bin. Sie hat mir wieder mein Vertrauen ins Leben und in meine eigene Intuition gestärkt. Dafür bin ich sehr dankbar!

Simone Schleier

Trag Dich hier in meinen Newsletter ein!

Sichere Dir Angebote und tolle Infos

Infos zum Datenschutz, Versand und Statistik unter Datenschutz

Something went wrong. Please check your entries and try again.

Meine wichtigsten Etappen bisher und ganz sicher kommen noch viele Steps hinzu…

2P7A1176-min

12/2021 – 09/2022          Ausbildung zum zum Herzenstellen nach Henrike Baumgartner

01/2020 – 12/2021          Ausbildung zum EmTrace Master-Coach  Level 1- 4(Eilert Akademie Berlin)

09/2019 – 09/2019          Mimikresonanz®- für Therapeuten Gefühle sehen. Menschen verstehen

05/2018 – 01/2019          Ausbildung Präsenzzentrierter Coach / Therapeut nach Germana Huppert

01/2017 – 03/2019           Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie an der Deutschen Heilpraktikerschule am Standort Saarbrücken

09/2018 – 09/2018          Grundausbildung Familienstellen: Aufstellung innerer Anteile mit Flicken (Eva Nitschinger)

11/2017 – 11/2017            Ausbildung Wingwave Coaching (Eilert Akademie Berlin)

05/2016 – 02/2017           Zertifizierung zur Ernährungsberaterin und Ausbildung zur psychologischen Beraterin

10/2009 – 09/2010          Ausbildung zur Versicherungsfachfrau IHK

08/2000 – 07/2002          Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien IHK

04/1997 – 12/2000          Studium der Soziologie an der Universität Trier (Beendet mit Zwischenprüfung)

Stefanie Groß
Scroll to Top