Finde Deine Größe!

Der Tisch in den westlichen Industrienationen, war noch nie so reichhaltig gedeckt wie heute!

Heute stehen die wenigsten vor der Gefahr des Hungers, sondern sehen sich eher einer Flut von Lebensmitteln gegenüber, mit oft ungewissem Nutzen für die Gesundheit. Viele Lebensmittel werden industriell verarbeitet und sind mit entsprechenden Geschmacksverstärkern, Emulgatoren und Stabilisatoren versetzt. Der Hunger der Welt ist kaum zu stillen, so dass wir weder Tier noch Pflanze Platz und Raum lassen und chemisch nachhelfen, wo die Natur erschöpft zurückbleibt.

 

Warum esse ich, was ich esse und wann esse ich, was ich esse? Um das Ziel zu erreichen, sich in seinem Körper wohl zu fühlen, muss man sich zunächst all dieser Umstände bewusst werden, damit alternative Handlungsmuster entwickelt werden können und die passende innere Einstellung erreicht werden kann, die dann dafür sorgt, aus der Mühle der Gewichtskontrolle zu entkommen. 

Für wen und wann ist eine Beratung sinnvoll?

  • wenn du das Hammsterrad verlassen willst
  • wenn du bereit bist aktiv mit zu arbeiten
  • wenn du Unterstützung brauchst
  • wenn du Veränderung erleben möchtest

Ablauf und Dauer

Es gibt keine feste Dauer.  Manchen reichen zwei Termine und machen dann alleine weiter, wieder  andere möchten eine wöchentliche Unterstützung. Daher ist die Absprache der Termine absolut individuell und ist nicht an ein festes Gerüst gebunden.